Belgien Versandkosten: zzgl. B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm Wenn ja, was sind die Erfahrungen? welche Dimension verwendest du beim BF Goodrich denn? Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Alternative? Wir fahren den "älteren" KO jetzt seit über 200tkm. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten.   Pasted as rich text. Allerdings musst du beachten, dass der Reifen nur einen Speedindex von "S" hat und du, sofern deine Papiere einen höheren Speedindex verlangen, damit im Sommer nicht in Italien fahren darfst. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. Passend für alle VW T5 und T6 mit Klemmbefestigung an der Vorderachse. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. Vielleicht weiss das aber jemand? vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. SEIKEL Fahrzeug-Höherlegung für VW T4 Syncro Höherlegung um ca. Ende 2009 wurde der überarbeitete VW T5 eingeführt. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Hinten ist mit der 14" Schwinge das Maximum erreicht, vorn ohne Höherlegung auch! JavaScript ist deaktiviert. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Vorne ist das alsolute max. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. Wichtig wäre mir noch dass der Bus nicht höher kommt, meine Garage möchte ich noch nutzen können. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Display as a link instead, × Im Rest Europa und im Winter reicht der "180km/h Label" im Fahrzeug aus. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Wenn das wirklich so ist, kommt der Reifen eigentlich schon nicht mehr in frage. Die 2000€ habe ich leider gerade nicht übrig. Klassiker für die Höherlegung: Body Lift Kit. × Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. … Made in Germany by SEIKEL und BILSTEIN. Ich fahr die Grösse in KO2 seit cirka 5000 km, auf der Serienstahlfelge mit 20mm Spurplatten je Seite. Das ist der, Einzige, der einen Tragfähigkeitsindex 103 hat, also 875Kg pro Rad und einen Speedindex H, also 210Km/h was. Bilstein B6 KOMFORT-Eibach Höherlegungs-Komplettfahrwerk für VW T5, T6 und T6.1 Hand, 56.000 km, scheckheftgepfelgt, unfallfrei Neuwert 95.000.- € (California 75.000.- + 20.000.- € Offroadumbauten) Alle Rechnungen und Belege vorhanden! Der Hankook habe ich mir dank Andres Tipp auch angeschaut, der ist bei uns in der CH aber preislich mindestens beim Michelin und wie er mir scheint mehr SUV als Offroad zu sein. 30 mm, durch den Einbau von Fahrwerksfedern an der Vorderachse (Bild System 8) und Zusatz-Federn + Füllscheibe, die in die hinteren Fahrwerksfedern (Bild System 5) verbaut werden.. Als ideale Ergänzung bieten wir optional zu unseren Höherlegungsfedern Bilstein Stoßdämpfer B6 Komfort an: Eibach Pro-Lift Kit - Höherlegungsfedern Kit ca. Die Seitenwind-Empfindlichkeit hat in kombination, mit DCC-Sport deutlich abgenommen, fährt sich jetzt wie ein PKW. Kleine Abstriche muss man bei der Bremsstabilität und beim Spritverbrauch (+1l auf 100Km) machen. 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. Denke ich mir eben auch: Hat Index H bis 210km/h und für Averso (Themenstarter) auch einen leichten Offroad-Look;). für meinen 150kW BiTDI auch sinnvoll und notwendig ist. MwSt.) Hat damit jemand Erfahrung? Da ich die grossen Bremsen dran habe, fallen 16 Zöller bei mir schon mal, raus. REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. 2km/h schneller anzeigt als GPS. *LW Beim T6 muss beim Einbau einer Höherlegung und / oder größerer Reifen prinzipiell der Lenkwinkel begrenzt werden. Welche bereifung passt denn da drunter? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … Wenn Lastindex und Geschwindigkeitsindex passen, kann auch niemand meckern. ich hab mal das Thema in die "Offroad-Ecke" verschoben. Achtung ! Achtung ! Da es hier um 255/55/18 geht und ich schrieb, meine 235er sind Problemlos eingetragen worden, dürfte klar sein, dass es sich immer noch um 235/55/18 handelt.... Ok-sorry. Fertig. Nach meiner Erfahrung, biete z.B. Jetzt wurde das Allradmodell präsentiert. 2km/h schneller anzeigt als GPS. Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. Bevor ich mir damals nen Syncro kaufte,hab ich auch echt viel mit der Höherlegung meines 2WD rumexperimentiert. Averso, February 25, 2018 in Der robuste Off - Road - Cali. Falls Du aus dem Münchner Bereich bist (dein Profil ist da etwas lückenhaft), können wir uns gerne mal an einem unserer Stammtische München / Oberland - alle 3 Monate - treffen. Für eine Höherlegung von ca +35 mm (+/- 10 mm je nach Austattung/Gewicht). Dieses Höherlegungsfahrwerk ist von der Marke Seikel für einen VW T5 4Motion. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Klassiker für dekorative und zuverlässige Höherlegungen von delta4x4 sind die Body Lift Kits, welche für Geländewagen und Pick-ups mit Leiterrahmen zum Einsatz kommen.Mithilfe dieser Maßnahme lässt sich die Karosserie des Autos vom Rahmen anheben und dies je nach Wunsch um 40, 50 oder gar immense 100 Millimeter. Die Höherlegung beträgt 30mm. Und dann die ¸richtigen” Reifen aufziehen zu dürfen. +35mm mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) für VW T5/T6 E21-HÖ-T5T6. Komplettset für vorne und hinten. Zu Seikel fahren - danach viel Freude haben. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). Allerdings muß die Höherlegung noch etwas warten. Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, ob die 235/65 17er mit dem Originalfahrwerk drunter passen. Wenn alles passt, nichts schleift, der Loadindex passt, der Tacho stimmt und die Reifen im Umfang nicht mehr als 7% abweichen, dann gibt es keinen Grund die Reifen nicht einzutragen. Der nächste vermutlich im Mai. Es scheint ihn weder als 235/55R17 noch als 215/60R17 zu geben. You can post now and register later. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Höherlegung des Fahrwerks um ca. Eibach Pro-Lift Kit +35 mm passend für T5 und T6 mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) € 1.342,00 (exkl. Sind natürlich nicht nur optische Gründe, aber bei 80% Straße und ab und an mal Wald/Wiesen und Feldwege macht es vermutlich wirklich keinen Sinn so viele Nachteile in Kauf zu nehmen. Seikel GmbH Industriestraße 5–7 63579 Freigericht Deutschland Tel. Bei Fragen oder Interesse einfach kontaktieren! Größe ohne Höherlegung zu montieren, scheint nur in Ausnahmefällen zu funktionieren, je nach Tüv etc.. Eine Begrenzung des Lenkwinkels ist dann (beim T6, somit auch beim T6.1) notwendig. We have placed cookies on your device to help make this website better. Upload or insert images from URL. noch eine Alternative von Hankook: Was mich zu dem Thema interessieren würde: wie sind denn die Outdoor-Reifen in Bezug auf die Haltbarkeit? Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Schiebetüre ohne verlängerten Bügel geht mit ca 3mm Abstand am Reifen vorbei. Durch andere Dimensionen wie 235/65 r17 erhöht sich das Fahrzeug, abgesehen von den anderen Massnahmen. Macht so ein Reifen überhaupt Sinn an einem 2WD? Evtl ist der Michelin Latitude Cross in 235/55/17 eine ganz vernünftige Alternative. (Gilt für T5.2 und T6. 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. Weiter vorne postete ich die Kopie meiner Tachomessung die Grundlage für eine Eintragung war. gute Gebrauchte für kleines Geld rausspringen. Geht wahrscheinlich eher nicht mit 235/65 R17 - oder ? Verdammt, wie konnt ich das nur vergessen ;-). Twin-Monotube Höherlegungsfahrwerk für VW T5 und T6 ohne DCC. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … TWIN MONOTUBE PROJEKT Volleinstellbares elektrisch Härteverstellbares und DCC kompatibles Gewindefahrwerk für VW T5 und T6 (plug & play). Den Grip auf Kies und Sand fand ist auch ganz gut, durchdrehen gab es mit dem. Erste Testfahrt mit dem VW T5 4Motion Panamericana. ich würde meinen 16er Beach gerne mit Offradreifen ausstatten.   Your link has been automatically embedded. Ansonsten sind wahrscheinlich max.235 55 R17 oder 255 45 R18 möglich - Schade. Mein Gedanke ist, die Reifengröße 225/70/16 zu wählen, welche evtl. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. Höherlegung vorne ca: +35mm (je nach Motorisierung und Ausstattung) Höherlegung hinten ca. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). 35mm Artikelnummer: E21-GF-LIFT passend für alle VW T5, T6, T6.1 CALIFORNIA mit millimetergenauer Verstellmöglichkeit an der Hinterachse, auch zur Vermeidung der Höhendifferenz zwischen rechts und links Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. 4Motion nie. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Beispiele 15" 235/75R15 Goodyear Wrangler Ultragrip 47cm vom Radlauf zur Radmitte ohne Spacer am Hufeisen. Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Dann hätte ich wohl einen Denkfehler. You do not have the required permissions to view the attachment content in this post. Der Neupreis liegt bei über 1500€. Und da es dir ja in erster Linie um Optik geht, ist spezielle Offroad-Performance für Matsch und Fels eher nicht der ausschlaggebende Punkt - wenn ich Dich richtig verstanden habe. Höherlegung verfügbar für Toyota Hilux, Toyota Prado 150, Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara NP300, Ford Ranger, VW Amarok, Mercedes X-Klasse, Fiat Fullback und Renault Alaskan. T6 (215/65 R16 / 215/60 R17 oder 235/55 R17). Die o.g. Zur dämlichen italienischen Speedindexregelung: wenn die bbH höchstens 180 km/h beträgt, kann man sich auch den Speedindex S eintragen lassen. General Grabber mit den AT, AT2 und AT3 Reifen für nahezu jedes Format an. 30mm Höherlegung mit Distanzscheiben VA HA. Beachtet wird so ein Wagen doch eh erst mit Schnorchel, Bergeblechen und Reserverad am Heck ;-). Bei T5.1 muss die Höchstgeschwindigkeit kleiner 172 km/h sein). If you have an account, sign in now to post with your account. Ich bin an einer ausgewaschenen Fahrrinne bergauf beim losfahren an der Heckschürze hängen geblieben. Es steht zu Verkauf da der T5 Tiefergelegt wurde. 4000Km auf Autobahnen, schlechten Strassen, Kieswegen, über "Felsen" und auch im Sand gefahren. Den BFG AT KO gibt es eher in den typischen Offroad Grössen. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Ich habe 235er ohne einen Umbau von irgendwas montiert. Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. : +49 (0) 60 55 9 07 92 - 0 Fax: +49 (0) 60 55 9 07 92 - 29 Geschäftszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16:30 Uhr info@seikel.de Höherlegung für VW T5. Ab "O" rolle ich auch auf dem KO2 - in 225/65 17. Restore formatting, × Aber was solls, mit Verlust muss man. VW T5, T6 und T6.1 Offroad Für Menschen, die heute in der urbanen Großstadt und morgen im Gelände unterwegs sind, bietet Volkswagen ideale Allradfahrzeuge. Ich persönlich würde rein aus optischen Gründen nicht auf einen AT umzustellen. Artikelnummer: E21-HÖ-T5T6 passend für VW T5, T6 und T6.1 ohne California Modelle, mit Standard Seriendämpfern (ohne DCC) Höherlegung: ca. Sehr richtig... und nicht zu vergessen, das Pelicase am Heckträger und die Kiste auf dem Dach , Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk. Da passt es besser rein. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Vor allem an der Hinterachse, wenn das Fahrzeug voll beladen, ist. 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern Gesamtpreis 16.08.2018 - Erkunde gloppendalsuras Pinnwand „VW California T5“ auf Pinterest. Hallo, interessant, hast du auch eine Gesamtansicht vom Bus? Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. Meine „Sorge“ ist die Nutzungsweise meines Cali, überwiegend Straße. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. 35 mm. Schleifen wird bei der Größe mit dem normalen Fahrwerk nichts. Geht denn vielleicht 235 60 R17 ? (wär ja auch eeeetwas übertrieben bei einem 2WD;). 690mm-Kommt bei meinen Reifenrechner auch raus! Einen Satz originale 17“ Stahlfelgen hätte ich noch liegen, würde mir falls nötig aber auch noch 16“ anschaffen. Ich muss (bei insgesamt 20 tkm im Jahr) nach jeder Saison die vorderen Reifen tauschen, weil blitzeblank... Gruß Ecki. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. Hätte also auch eher optische Gründe und nur hin und wieder einen Nutzwert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Wir sind damit ca.   Your previous content has been restored. Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. - keine Höherlegung benötigt, auch wenn Seikel und Co. etwas anderes sagen. Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibt’s ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. × Anderer Vorschlag 1: Gib hier an, was Du genau suchst, dann könnten auch evtl. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Kabel- und Schalter-Set. Höherlegung ca. Gesamtkosten mit… Falls es hier überhaupt At's für gibt. 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! VW T5 und T6 TWIN-MONOTUBE Stoßdämpfersatz inkl. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Gemäss meinen Recherchen ist der Michelin Latitude Cross der einzige Offroad-Reifen in dieser Grösse (kommt auch beim Defender zum Einsatz). Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Vorweg: Entschuldigt bitte den miserablen Ton beim Sprechen...GoPro as it´s best! Aber du hast recht - die Auswahl bei 17" ist wirklich begrenzt - leider kann ich mit der großen Bremse keine 16" fahren. Diff abgesenkt mit 1cm Aluprofil, MAD Zusatzfedern hinten. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Die Höhe ist für mich auch sehr wichtig und, sollte unbedingt unter 2m bleiben. Weitere Ideen zu Vw t, Vw bus, Vw t6. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Ebenfalls möchte ich meinen Cali nicht seikeln usw. Bei mir geht es nicht um die Optik, aber ich möchte auf Feldwegen, und die gibt es in den südlichen Länder nicht nur auf 4x4-Pisten, fahren können, ohne gleich in Pannenangst zu verfallen;). Als 16“ in 215/65 wäre das eine gute Alternative und der Reifen schneidet in allen Disziplinen ganz ordentlich ab, dazu langlebig. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Offroad-Reisemobil auf Basis des T5.2 California Comfortline Sondermodell „Edition“ 4Motion BlueMotion, 103 kW (140 PS) mit sämtlichen Offroadumbauten EZ 06/2015, 1. Dennoch musste ich feststellen, dass ich um eine Höherlegung nicht herum komme. Eigentlich war ich erstaunt, wie gut sich so ein Bus im Gelände verbeisst! Zu Deiner Frage: Gib doch einfach mal deine gewünschte Reifengröße in die Suchmaschine ein. … Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, Ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, nicht nur wegen der Optik, sondern weil ich gerne einen, etwas stabileren Reifen für Kies- und Feldwege haben möchte. Tieferlegung von 40mm bis 75mm oder Wahlweise mit Höherlegung. 235/65R17. © 2020 caliboard.de Mit dem Zusatz "MT" oder "AT" solltest Du fündig werden. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Speziell für den VW T5 ,T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. By Es gäbe z.B. ich bekomme jetzt bald meinen langersehnten Cali und möchte diesen auch gerne auf AT-Reifen stellen. Die Mercedes Federauflagen würde ich auf keinen Fall verbauen. Auf der Autobahn ein bisschen lauter aber absolut im Rahmen. ... Ich habe die Reifen ja weil ich eine Höherlegung des Fahrwerks habe und baue keine Höherlegung ein, um die Reifen fahren zu können... Ymmv . Höherlegung ca. Bis zu welcher Größe lassen sich Reifen ohne Umbauarbeiten aufziehen ? Finden Sie Top-Angebote für VW T5 T6 OFFROAD Winter SATZ 16 Zoll BF-GOODRICH 215/65 R16 Reifen Allwetter NEU bei eBay. Clear editor. Im Frühjahr kommt dann das erste Mal der KO2 drunter. die dadurch notwendig werden. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Ist aber sicher auch abhängig von der verwendetetn ET,... Meistens geht bei der Diskussion 235 oder 255 um den Vergleich von 235/70/16 und 255/55/18. Mir geht es hierbei rein um die Optik, ist eh ein 2WD. Ich überlege mir auch (wie der Themenstartet) bei meinem (hoffentlich bald) eintreffenden 2WD-Cali einen etwas stabileren Reifen in Originalgrösse (235/55 R17) zu montieren. Die Fahrweise muss an den Reifen angepasst werden und ob sich jemand an einem AT Reifen optisch erfreut, wag ich mal anzuzweifeln. Thema Höherlegung: Ich bin mir sicher dass der TÜV Prüfer dir die Reifen auch ohne Höherlegung einträgt. Für Individualisten, die rastlos die Freiheit und das Erlebnis suchen, erweitern wir ihre Fähigkeiten in ungeahnte Dimensionen. verglichen gegenüber der originalen Reifengröße des VW T5 bzw. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Aber bei 47cm bleibt dir auch fast kein Ausfederungsweg mehr. der BFG All Terrain KO2 ist sicher einer der besten, wenn nicht der beste AT Reifen. Meine Frage ist: hat jemand von euch den Michelin montiert ohne Höherlegung? Speedindex war mir auch schon aufgefallen, dachte aber hier tut es der Aufkleber am Tacho - das mit Italien war mir nicht bewusst! TÜV Nord geprüft* & mit ABE ausgewiesener Transportzuschläge für Sheriff Unterfahrschutz, Auflastungen und Anhängelasterhöhungen spiele auch mit dem Gedanken und hatte mir den neuen BF Goodrich AT/KO in die nähere Auswahl geholt. Laut Reifenrechner komme ich auf folgende Angaben: 235/55/18 sind ohne höherlegung und Tachoänderung(siehe meinen Beitrag) machbar. Auch lieferbar mit DCC Zusatzkit, für T5 und T6 ohne DCC (gegen Aufpreis). Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. Bei MT-Reifen müssen hinten eventuell Spurplatten verbaut werden da sonst der Reifen an der Schwinge streift! Und das sind halt nicht 17“. Powered by Invision Community. Bei 16“ Fahrwerk und maximal 1600 kg Vorderachslast gäbe es noch die Größe 235/60 R16. 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Haltbarkeit liegt bei uns so bei 60-70tkm.   You cannot paste images directly. Die Nachteile wie höherer Treibstoffverbrauch, schlechtere Nasshaftung, lautere Fahrgeräusche sind nicht zu verachten. Nachdem ich hier haufen T5 Fragen gestellt habe möchte ich nun die fertige Höherlegung meines T5 zeigen. In 17 Zoll habe ich nur den Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 gefunden. Höherlegungsfedern, verlängert, elektronisch härteverstellbar und DCC-kompatibel via Plug & Play, sowie inkl. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. (Man fährt ja auch Winterreifen im Winter auf 2WD). Vor den Ferien habe ich Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 aufziehen lassen und ich kann nur sagen, der Reifen ist ein echt guter, Kompromiss. Klar er ist kein AT oder sogar MT, aber immerhin mit verstärkter Karkasse und einer Lauffläche die scheinbar sowohl auf der Strasse wie auch abseits etwas taugt.
2020 vw t5 at reifen ohne höherlegung